Adrian von Allmen

Natur- & Visions-Coaching

Wenn es darum geht, sich selber wieder näher zu kommen, bietet die Natur einen wunderbaren Rahmen, da sie uns an die eigenen Qualitäten erinnert.

Mein Name ist Adrian von Allmen und ich bin am 9. Dezember 1985 geboren. Nachdem ich meine Ausbildung zum Kaufmann abgeschlossen hatte, wollte ich in den Sozialbereich wechseln, um die Menschen zu animieren, ein glückliches Leben zu führen. Jedoch konnte ich selber nirgends richtig Fuss fassen und hatte folglich schon in jungen Jahren Depressionen und ein Burnout, wodurch ich vom gut verdienenden Treuhand-Sachbearbeiter zum Sozialhilfe-Empfänger am Rande des Existenzminimums wurde.

Doch diese Krise hielt auch eine entscheidende Wende in meinem Leben bereit, da ich auf meiner Suche vieles aus einer anderen Perspektive zu betrachten begann und mich mehr meinem Inneren widmete.

So lernte ich auf diesem Weg meine Frau Sheila kennen, bekam eine wundervolle Tochter geschenkt und fand im September 2016 meine Berufung als Natur- & Visions-Coach.

 

Beruflicher Werdegang

  • seit September 2016: Natur- & Visions-Coaching Adrian von Allmen
  • seit April 2015: Zeitungszusteller, Presto Presse-Vertriebs AG, Bern
  • 2015 bis 2017: Aushilfs-Verträger, Presto Presse-Vertriebs AG, Bern
  • 2015 bis 2015: Zusteller, Quickmail AG, Bern
  • 2010 bis 2012: Administrativer Mitarbeiter, „comprendi?“, Bern
  • 2009 bis 2009: Praktikant, Kindertagesstätte Inselspital, Bern
  • 2008 bis 2009: Sachbearbeiter, Texetera GmbH, Bern
  • 2008 bis 2008: Praktikant, Kinderheim Pilgerbrunnen, Zürich
  • 2007 bis 2008: Praktikant, Kinderheim Friedau, Koppigen
  • 2006 bis 2006: Temporärer Mitarbeiter Kontaktmanagment, DCL Data Care AG, Kriens
  • 2005 bis 2006: Sachbearbeiter, Pius Bienz Treuhand- und Revisions-AG
  • 2004 bis 2004: Mitarbeiter German Tax Center, KPMG, Zürich
  • 2001 bis 2004: Lehrling, KPMG, Luzern

Aus- und Weiterbildungen

  • 2018 bis 2019 Cert. Integral Coach CIS, Coaching Institut Living Sense, Bern/Zürich/Bürglen TG
  • 2001 bis 2004 Kaufmännische Berufsmaturitätsschule, Luzern

Zivildienst

  • 2006 bis 2007 Stiftung Rodtegg für Körperbehinderte, Luzern

Ehrenamtliche Tätigkeiten

  • 2002 bis 2009 Mitglied Lager-, Stufen-, Abteilungs- und Kantonsleitung Pfadi, Luzern

Die nächsten Termine mit Adrian