Was ist Natur- & Visions-Coaching?

Als Coach schaffe ich die bestmöglichen Voraussetzungen, dass Du Dich voller Vertrauen in einem natürlichen Umfeld wahrnehmen, reflektieren und selbstverantwortlich Lösungen finden kannst.

Dies tue ich, indem ich präsent bin und im richtigen Moment achtsam Fragen stelle sowie durch verschiedene Coaching-Methoden Anregungen gebe. So begleite ich Dich durch Deinen Erkenntnis-Prozess und unterstütze Dich, den Fokus auf Deine Ressourcen zu richten. Ganz wesentlich ist in diesem Zusammenhang die Bewegung Deines Körpers, da diese auch Dein Inneres in Schwung bringt. Deshalb finden meine Coachings auf dem Wanderweg statt. Die Natur mit ihren Elementen, Tieren und vielfältigen Ausdrucksformen dient uns dabei als wundervoller Spiegel und schenkt uns Inspiration.

Die Wort-Schöpfung „Natur- & Visions-Coaching“ ist entstanden, als ich mich damit auseinander setzte, wie ich meine Berufung nennen möchte. Die Natur steht dafür, dass ich sowohl in als auch mit der Natur coache und die Vision meint Deine Bestimmung, das, wofür Du hier auf der Erde bist. Beides zusammen eignet sich wunderbar, uns Deinem Anliegen aus der bestmöglichen Perspektive nähern zu können, damit Du mehr Klarheit durch eigene Antworten erlangst. Sozusagen eine Art moderner Vision Quest.

Kontakt

Adrian von Allmen

Natur- & Visions-Coaching

Kontaktaufnahme